Volvo Design Cube am Wiener Eistraum 2017
-
Volvo Car Austria ist Partner des Wiener Eistraum 2017
-
Volvo präsentiert sich acht Wochen lang im modernem Pop-up Store am Wiener Rathausplatz
-
Österreichpremiere für den neuen Volvo V90 Cross Country
Schwechat. Mit der Partnerschaft mit dem „Wiener Eistraum“ 2017 setzt Volvo Car Austria seinen erfolgreichen „Volvo Way“ der Produkt- und Markenpräsentation abseits der traditionellen Automessen fort. Rund acht Wochen lang präsentiert sich die schwedische Premiummarke ab 24. Jänner im modernem Pop-up Store „Volvo Design Cube“ am Wiener Rathausplatz und stellt dort erstmals in Österreich den neuen Volvo V90 Cross Country vor. Zahlreiche Aktivitäten im und rund um den Pop-up Store sind geplant.
Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren geht Volvo Car Austria auch zu Beginn des neuen Jahres einen eigenen Weg, um die Marke Volvo und seine neuen Produkte publikumswirksam zu präsentieren. Dazu wurde eine Partnerschaft mit dem „Wiener Eistraum“ geschlossen, dem mit rund 700.000 Besucher größten Winterevent in Wien. Volvo Car Austria hat dafür direkt neben der Wiener Ringstraße am Rathausplatz einen dreistöckigen, rund 60 Tonnen schweren Pop-up Store, den „Volvo Design Cube“ errichtet, in dem der neue V90 Cross Country erstmals in Österreich zu sehen sein wird. Neben Fahrzeugpräsentationen sind im „Volvo Design Cube“ auch verschiedene Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Design, Kultur und Schweden geplant.
Der neue Volvo V90 Cross Country und die Limousine S90 sind die Stars des „Volvo Design Cube“. Darüber hinaus werden innovative Technologien aus den Bereichen Infotainment, Motorentechnologie und Sicherheit digital erlebbar gemacht. Besucher können mit Hilfe von iPads, Touchscreens und einem interaktiven Tisch die Innovationen der schwedischen Marke entdecken.
„Mit dem Volvo Design Cube tragen wir den sich laufend verändernden Kundenbedürfnissen Rechnung und präsentieren die einzigartige Welt von Volvo in einem sehr spannenden und äußerst attraktiven Umfeld“, erklärt Loic Claude, Geschäftsführer der Volvo Car Austria GmbH.
„Wir freuen uns sehr, Volvo als Partner für den Wiener Eistraum 2017 gewonnen zu haben“, meint Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin der Stadt Wien Marketing GmbH. „Mit dem innovativen Volvo Design Cube ist der Wiener Eistraum um eine Attraktion reicher“.
Interessierte Besucher sind vom 24. Jänner bis 12. März am Wiener Rathausplatz eingeladen, die Marke Volvo in einem typisch skandinavischen Ambiente entspannt zu erleben. Geöffnet ist der „Volvo Design Cube“ von Montag bis Freitag zwischen 14 und 17 Uhr, an den Wochenenden jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Weitere Details zum „Volvo Design Cube“ am Wiener Rathausplatz gibt es unter: www.volvocars.at/designcube