„Der Wiener Eistraum ist jedes Jahr ein stimmungsvoller Start in das neue Jahr. Für Volvo bedeutet er dieses Jahr zum dritten Mal die einmalige Gelegenheit, mit einem tollen Pop-up-Konzept Innovation und Premium-Fahrerlebnis »Made in Sweden» interessierten Besucherinnen und Besuchern näher zu bringen. Einen besseren Kick-off für das Business-Jahr hier in Österreich können wir uns nicht vorstellen und wir hoffen, an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen zu können“, erklärt Loïc Claude, Geschäftsführer der Volvo Car Austria GmbH. Im Jahr 2018 konnte Volvo nicht nur in Österreich eine neue Bestmarke an Neuzulassungen erzielen (4.066 Fahrzeuge), sondern weltweit erstmals in der Unternehmensgeschichte die Marke von 600.000 verkauften Fahrzeugen knacken.
Am Eröffnungsabend standen aber nicht nur die verschiedenen Volvo Modelle im Vordergrund, sondern auch die schwedisch-österreichischen Beziehungen. „Beim Wiener Eistraum treffen österreichische Tradition und schwedische Gastfreundschaft in einer außergewöhnlichen Atmosphäre aufeinander“, meint die schwedische Botschafterin Mikaela Kumlin Granit. „Als Botschafterin freut es mich besonders, dass hier schwedisches Premium-Design und innovative Technologien im winterlichen Ambiente perfekt in Szene gesetzt werden.“
Der in den letzten beiden Jahren als Volvo Design Cube beim Wiener Eistraum präsente Pop-up-Showroom wurde dieses Jahr zum Volvo Life Cube – eine logische Konsequenz im Rahmen der Weiterentwicklung der Markenpositionierung und dem ganzheitlichen Ansatz. Denn im Volvo Life Clube kommen all jene zahlreichen Facetten zum Ausdruck, wofür die Marke steht: ein innovativer Premium-Begleiter in puncto Mobilität, Design, Lifestyle und Nachhaltigkeit.
Die Evolution hin zu Volvo Life Club ist aber nicht das einzige Novum, sondern auch die Art, die verschiedenen Volvo Premium-Modelle zu erleben: Die streng limitierte Volvo Königsetappe verspricht royales Fahrerlebnis auf den Straßen Wiens. Die exklusiven Testfahrten, die vom Volvo Commercial Trainer Claus Edward Meduna begleitet werden, sind ab dem 15. Februar jeden Freitag möglich. Dabei können sich Interessierte zwischen den Modellen V60, XC40, XC60 und XC90 entscheiden. Die Anmeldung für die Königsetappe sowie für sonstige Probefahrten erfolgt ab sofort via Onlinebuchung unter https://life-cube.at
Darüber hinaus können sich die BesucherInnen mit Hilfe von iPads über die innovativen Technologien der schwedischen Premium-Marke aus den Bereichen Infotainment, Motorentechnologie und Sicherheit informieren und Ihr persönliches Modell konfigurieren. Durch zahlreiche Veranstaltungen im Aktionszeitraum wird das Erlebnispaket des Volvo Life Cube stilvoll abgerundet.
Interessierte BesucherInnen sind vom 19. Jänner bis 3. März am Wiener Rathausplatz eingeladen, die Marke Volvo in einem typisch skandinavischen Ambiente entspannt zu erleben. Der Volvo Life Cube ist täglich geöffnet: Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 20 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr, sowie am Wochenende von 12 bis 20 Uhr.
Weitere Details zum „Volvo Life Cube“ am Wiener Rathausplatz gibt es unter: https://life-cube.at
|